Fridi´s - unverpackt einkaufen

NAchhaltiges Einkaufen ohne Verpackung in Tübingen

Wir planen einen gemütliches, helles, freundliches und zentral gelegenes Ladengeschäft. Wir wünschen uns einen Ort, wo der Alltag für einen Moment entschleundigt und ein bewusster und genussvoller Umgang mit Lebensmitteln ermöglicht wird.


Bio und regional

Baden Württemberg hat so viel an Landwirtschaft und Produkten zu bieten, dass wir selbstverständlich überwiegend regional produzierte Lebensmittel und Waren nach Möglichkeit direkt vom Erzeuger anbieten können. Das spart nicht nur Verpackung, sondern reduziert auch lange Transportwege.

Zur Nachhaltigkeit gehört natürlich nicht nur ein ressourcenschonender und umweltbewusster Umgang mit Verpackung, sondern auch der Konsum von biologisch angebauten Lebensmitteln. Das wird auch in unserem Laden nicht anders sein.   


Lebensmittel- und was sonst noch?

Natürlich soll auch im Non-Food Bereich einiges geboten werden.

Wir bieten euch innovative Ideen und Produkte rund um das Thema Zero Waste, Gesundheit und Nachhaltigkeit.

In unserer Do-It-Yourself-Ecke findet ihr wechselnde Angebote und Anregungen, um alltäglich benötigte Dinge selber herzustellen.

Wer sind wir eigentlich?

Lina: Ex-Nordlicht mit schwäbischer Adaption,kommt eigentlich vom Bau (Wirtschaftsingeneurin), Klettermaxin, Naturliebhaberin, Energiebündel, Menschenfreundin, Hundeliebhaberin, Nähbegeisterte, Kaffeegenießerin,  Zahlengenie, Hobbygärtnerin, Organisationstalent und Motivatorin

Hanna: Überzeugte Ex-Wahlhamburgerin und begeisterte Neutübingerin, studierte Sprachlehrforscherin mit Gastroaffinität (Betriebsleitung eines Cafés in Hamburg), Sonnenanbeterin, Idealistin, Waldstreunerin, leidenschaftliche Köchin, würde gerne zeichnen können, kann es aber nicht, Kaffeegenießerin, Leseratte,  Attachment-Parenting-Fachfrau und Schnelldenkerin.